Der Neue Vorstand 2022

5. Kassenprüfer       Jan Hilker- Jennerich

Neugründung eines Fördervereins

Neugründung eines Fördervereins an der Grundschule Ratekau
Die Schulgemeinschaft der Grundschule Ratekau freut sich über einen neu gegründeten Förderverein, der auf der Schulkonferenz am 25.06.19 persönlich erschienen ist.
Folgende Mitglieder wurden für die einzelnen Vorstandsfunktionen vorgestellt:
1. Vorsitzende: Frau Susanne Bohle
2. Vorsitzende: Frau Sandra Mellies
Schriftführerin: Frau Nicole Schmöde
Beisitz: Frau Katharina Witting
Kassenwart: Frau Sonja Namdar
Kassenprüferin: Frau Annika Schönberg
Die erste Vorsitzende, Frau Susanne Bohle, erklärte allen Anwesenden die Ziele und Aufgaben des gemeinnützigen Vereins. Gleichzeitig brachte sie auch Beitrittserklärungen vorbei und betonte, dass ein Förderverein nur zum Wohle der Kinder agieren kann, wenn möglichst viele Eltern und Lehrkräfte dem Verein beitreten würden. Im neuen Schuljahr 2019/20 wird auf den Elternversammlungen intensiv für den neuen Verein geworben.
Beitrittserklärungen sind auch im Schulbüro der Grundschule Ratekau erhältlich. Die Abgabe der ausgefüllten Bögen erfolgt über einen separaten Briefkasten, der extra für den Förderverein installiert wurde.
Die Schulgemeinschaft wünscht dem Förderverein der Grundschule Ratekau e.V. viel Erfolg und freut sich jetzt schon auf eine gute Zusammenarbeit.